Hilfe für Geschädigte der MF Interieur GmbH (DAN Küchenstudio Ansfelden)
Die MF Interieur GmbH hat von vielen Kunden Zahlungen kassiert, jedoch ohne die bestellten Küchen geliefert zu haben.
Die MF Interieur GmbH hat von vielen Kunden Zahlungen kassiert, jedoch ohne die bestellten Küchen geliefert zu haben.
Zumeist wird mit der Behauptung einer Besitzstörung und unter Androhung einer Klage die Bezahlung eines Geldbetrages gefordert.
Im Juni verging kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo ein neuer Hitzerekord aufgestellt worden ist. Auf heiße Tage folgen jedoch zumeist Unwetter, die zunehmend extremer ausfallen.
Mit 01.05.2022 ist der Großteil der Zivilrechts-Novelle 2022 in Kraft getreten. Diese trägt der fortschreitenden Digitalisierung in allen Lebensbereichen Rechnung.
Österreich zählt zu den Marktführern in Sachen Maklerprovision. Nun wurde ein Gesetzesentwurf zur Änderung des Maklergesetzes in Begutachtung gegeben.
Mietverträge über Wohnungen in einem Gebäude mit mehr als zwei selbstständigen Wohnungen oder Geschäftsräumlichkeiten, fallen grundsätzlich in den Vollanwendungsbereich des Mietrechtsgesetzes (MRG).
Der weitaus größte Teil aller Mietverträge wird befristet abgeschlossen, da solche Mietverträge nach Fristablauf enden und Vermieter keinen triftigen Grund benötigen, um Mieter kündigen zu können.
Nicht selten kommt es beim Kauf von gebrauchten Fahrzeugen zu Problemen, weil sich nach der Übergabe Mängel zeigen, mit welchen der Käufer nicht gerechnet hat.
Um beim Wohnungskauf nicht mit unvorhergesehen Problemen konfrontiert zu werden, empfiehlt es sich für den Immobilienerwerb einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Lesen Sie warum.
Des einen Freud, des anderen Leid! Für die Autofahrer heißt es nun wieder „Vorsicht Fahrradfahrer!“. Schnell passiert ein Unfall und der Autofahrer sieht sich mit Schmerzengeldansprüchen konfrontiert.
Viele Erledigungen und Einkäufe erfolgen heute bereits online. In dem Zusammenhang werden unzählige Verträge geschlossen. Werden Waren in einem Onlineshop erworben, muss der Unternehmer den einzelnen Verbraucher unmittelbar vor…
Die in einem Gerichtsverfahren unterliegende Partei ist auch verpflichtet, die dem obsiegenden Prozessgegner entstandenen Kosten einer zweckentsprechenden Rechtsverfolgung zu ersetzen.